FAQ für Besucher

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen für Besucher

Wofür stehen die Buchstaben „ECC“?

ERA Conference Centre. Das ECC ist das Konferenzzentrum der Europäischen Rechtsakademie Trier. Jeder Gast, auch wenn er kein Jurist ist, ist im ECC herzlich willkommen.

Kann ich ohne Teilnahme an einer Veranstaltung das ECC besuchen?

Das ECC bietet regelmäßig wechselnde Kunstausstellungen an und verfügt über eine öffentlich zugängliche Spezialbibliothek mit dem Schwerpunkt ‚Europäisches Recht‘.

Wie lauten die Öffnungszeiten des ECC Trier?

Die Öffnungszeiten der Rezeption sind: Montags bis Donnerstag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr durchgehend und Freitags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Änderungen vorbehalten.

Ist das ECC barrierefrei?

Ja das ECC ist insoweit barrierefrei, dass alle Ebenen gut zu erreichen sind und keine besonderen Hürden für Gehbehinderten und Rollstuhlfahrer darstellen. Von der Tiefgarage aus wo zwei Behinderten- Parkplätze sich befinden, gibt es einen Aufzug mi einer Öffnung von 90 cm, der zur Ebene O auf dem Vorhof führt.

Von dort aus gelangen Sie entweder ins Gebäude A, -wo die Rezeption sich befindet und auch dort sind eine Behindertentoilette sowohl als auch einen Personenaufzug, um auf die Ebene 1 zu gelangen, vorhanden – oder ins Gebäude B wo die Gänge besonders breit sind und wo alle Veranstaltungsräume, Foyers und Sanitären ebenerdig erreichbar sind.

Ist WLAN/WIFI verfügbar?

Ja, unser WLAN steht Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Schließfächer

Die Schließfächer befinden sich im Gebäude A neben der Spezialbibliothek.