Referenzen

Vielen Dank für die gelungene Organisation unserer Veranstaltungsreihe zum Masterplan „Zukunft der Arbeit in Rheinland-Pfalz“ sowie die Einbindung unserer besonderen Wünsche. Unsere Veranstaltung war ein voller Erfolg und wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt, gerne kommen wir wieder!

Nadine Kremmling // SCM GmbH

am 25.09.2017 im ECC

Im Namen des gesamten Organisations- und Veranstaltungsteams und der beiden Fachreferate des saarländischen Wirtschaftsministeriums und des rheinland-pfälzischen Umweltministeriums darf ich mich nochmals herzlich für die hervorragende Organisation und die Unterstützung bedanken! Wir werden das ERA Conference Centre gerne weiterempfehlen.

Dr. Ulrich Matthes

am 11.06.2017 im ECC

ich wollte mich noch einmal ausdrücklich für die tolle Organisation im gestrigen Tag bedanken. Es war wirklich besonders schön. Vielen vielen Dank, geben Sie dieses Dankeschön bitte auch an das Servicepersonal und das Technikpersonal weiter – alles lief reibungslos ab. Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung.

Anna Holkenbrink // Volksbank Trier

am 23.08.2017 im ECC

unsere Mitgliederversammlung am 11. Mai 2017 in Trier und in Ihrem Haus war ein voller Erfolg. Unsere anspruchsvollen Gäste haben sich bei Ihnen wohl gefühlt, sie haben es genossen, dass Sie und Ihre Mitarbeiter/innen sich um alle Belange geräuschlos und effektiv kümmerten. Gerade Ihre unaufgeregte, charmante und liebevolle Arbeitsweise wurde oft lobend erwähnt. Die Räume des ERA-Centers waren perfekt für unsere Veranstaltungen hergerichtet (genau so wie vorher abgesprochen)! Der von Ihnen empfohlene Caterer Deutscher Hof hat ebenfalls perfekte Arbeit abgeliefert mit Speisen auf Michelin-Niveau und einem aufmerksamen aber nie aufdringlichen Service! Insgesamt großes Kino in Trier für uns! By the Way: Auch unser touristisches Programm in Trier war erste Sahne! Die Stadt lohnt sich. Wir werden wieder kommen!

Dipl. oec. Siegbert Pinger // vem.die arbeitgeber e.V.

am 11.05.2017 im ECC

Herzlichen Dank Ihnen und dem ganzen Technik-, Orga- und Serviceteam für die tolle Begleitung unseres Waldforums. Neben dem Ambiente waren vor allem Sie,  die Damen und Herren der ERA,  Garanten eines tollen Erfolges und ganz vielen, sehr positiven, Feedbacks für unsere Veranstaltung.

Gundolf Bartmann // Forstamt Trier

am 10.02.2017 im ECC

Recht herzlichen Dank an das Team des ECC für die perfekte Organisation und Betreuung anlässlich unseres Heimspiels der Schach-Bundesliga. Die Räumlichkeiten waren perfekt vorbereitet, die Unterstützung im Vorfeld der Veranstaltung sehr gut. Alle Teilnehmer lobten die ausgezeichneten Spielbedingungen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Johannes Magar // Schachclub Trier

vom 19. - 20.11.2016 im ECC

Alle Veranstaltungen, die der Bund Deutscher Rechtspfleger anlässlich seines 34. Deutschen Rechtspflegertages im ERA Conference Center in Trier in der Zeit vom 24.-28. Oktober 2016 veranstaltet hat, hatten in den angebotenen Räumen ein sehr gutes zu hause. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich dort sehr wohl gefühlt. Die Gastgeber waren sehr freundlich, hilfsbereit und haben all unsere Wünsche umgesetzt. Die Räume waren optisch und technisch auf einem unglaublich hohem Niveau. Die technische Betreuung war tadellos. Die angebotene gastronomische Betreuung war sehr gut und die Speisen und Getränke entsprachen dem hohen Niveau des Veranstaltungsortes. Den Verantwortlichen und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

Mario Blödtner // BDR Bundesvorsitzender

vom 24. - 28.10.2016 im ECC

Die IQLA veranstaltet seit nunmehr 20 Jahren die QUALICO an wechselnden Standorten in Europa. Dieses Jahr wurde die internationale Konferenz mit Teilnehmern aus mehr als 16 Ländern in Trier durchgeführt. Die Entscheidung, das ECC als Veranstaltungsort zu wählen, haben wir keinen Augenblick bereut. Das Team war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit: Alle unsere Wünsche wurden prompt erfüllt. So verlief dann auch die Planung sowie die Durchführung der Konferenz komplett reibungslos. Die technische Austattung und die Räumlichkeiten ließen keine Wünsche offen. Wir würden somit aufgrund der hervorragenden und vorallem professionellen Zusammenarbeit das ECC Trier vollstens weiterempfehlen.

Dr. Sven Naumann // Universität Trier (IQLA)

vom 25. - 27.08.2016 im ECC

Tolle Location für eine Großveranstaltung! Wir hatten unsere jährliche Mitgliederversammlung und Fachtagung im letzten Jahr im ECC in Trier und waren sehr zufrieden mit dem Service und der Versorgung durch das ERA Conference Centre-Team: angefangen mit Frau Bachelier, die stets erreichbar war und jede „Extrawurst“ möglich gemacht hat über die Damen vom Catering, die sehr schöne Ideen für das leibliche Wohl unserer Gäste hatten und die Haustechniker, die sehr professionell geholfen haben bei der Einrichtung der Räume, der Beschallung und dem Aufstellen der Ausstellerstände. Ein großes Lob aus Mainz.

bpa Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.

am 07./08.10.2014 im ECC

Das ERA Conference Centre bot die perfekte Location für unsere Auftaktveranstaltung in Trier: Ein schickes Ambiente, moderne Technik, viel Raum für Tagung, Mittagessen, Pressekonferenz und Empfang. Das freundliche Personal ist sehr professionell und äußerst hilfsbereit. Hier spürt man die Erfahrung aus hunderten von Veranstaltungen. Beim ECC erhält man das rundum-sorglos-Paket, man kommt an und alles ist perfekt arrangiert.

Benjamin Koltermann Transferagentur Kommunales Bildungsmanagement Rheinland-Pfalz – Saarland

am 05.03.2015 im ECC

Wir waren mit unserer Wahl der Räumlichkeiten des ERA Conference Centre äußerst zufrieden – die 200 internationalen Teilnehmer unserer viertägigen Tagung fanden ein ideales Umfeld für den wissenschaftlichen und sozialen Austausch vor. Frau Bachelier hat unsere Vorbereitungen sehr fachkundig und flexibel unterstützt, die technische Ausstattung des ECC ist hervorragend und das Team vor Ort hat uns während der Tagung kompetent und freundlich unterstützt. Die unmittelbare Nähe des ECC zum Hotel Arcadia ist besonders für mehrtägige Veranstaltungen ein großes Plus.

Prof. Sebastian Hoffmann & Prof. Andrea Sand

Universität Trier vom 27. – 31.05.2015 im ECC

Das ERA Conference Center hat einen tollen Rahmen für unsere feierliche Vertragsunterzeichnung in Trier geboten. Sowohl die Vorbereitung als auch die Durchführung sind sehr professionell gelaufen. Wir haben uns rundum gut betreut gefühlt.

Dr. Thomas Geyer (Verbandsdirektor Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord)

am 17.06.2015 im ECC

Vielen Dank für die gelungene Veranstaltung. Das war sowohl in der Planung als auch in der Durchführung ein stets perfekter, vorausschauender und sehr freundlicher Service. Von der ERA als repräsentativen Veranstaltungsort waren wir schon bei der Auswahl überzeugt und sind nicht im Geringsten enttäuscht worden.

Detlev Stamm Etatdirektor Zink und Kraemer AG

am 17.06.2015 im ECC

Das Institut für Umwelt- und Technikrecht (IUTR) veranstaltet seit vielen Jahren die Trierer Kolloquien zum Umwelt- und Technikrecht im ECC Centre. Das Personal ist sehr kompetent, hilfsbereit, freundlich und flexibel, das Ambiente ist toll und ein großer Vorteil bietet das Arcadia Hotel, in dem man die Referentinnen und Referenten gleich nebenan unterbringen kann. Erstmalig veranstaltet das IUTR in diesem Jahr ein internationales Symposium im ECC Centre. Diesmal werden auch Dolmetscher eingesetzt. Dank der professionellen Organisation seitens des ECC sind wir gespannt und freuen uns schon auf die Veranstaltung. An dieser Stelle bedanken wir uns für die schon seit Jahren bestehende hervorragende Zusammenarbeit bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Organisation, des Services, den Haustechnikern und den Damen an der Rezeption, die uns stets hilfreich zur Seite standen und zwar vor, während und nach den Tagungen. Vielen Dank liebes ECC-Team!

Helga Hartmann

IUTR / Universität Trier // findet vom 29.10.2015 bis 30.10.2015 statt

Die Deutsche Gesellschaft für Soziale Psychiatrie e.V. (DGSP) veranstaltet seit über 40 Jahren bundesweit große Kongresse für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter psychiatrischer Einrichtungen und Dienste. Somit blicken wir auf eine langjährige Erfahrung in der Organisation und Durchführung von großen und kleinen Tagungen zurück. In der Zeit vom 19.bis 21.11.15 fand die diesjährige Jahrestagung der DGSP mit 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im ECC in Trier statt. Erstberatung, Unterstützung bei der Planung und Organisation und der Umsetzung des Tagungskonzeptes zu dem Kongress waren hervorragend. Die räumliche und technische Ausstattung des Hauses und die Begleitung durch den technischen Dienst lassen keine Wünsche offen. Von den Tagungsteilnehmerinnen und –teilnehmern haben wir zahlreiche positive Rückmeldungen zu dem Tagungshaus erhalten. Wir können dieses Tagungshaus mit seinem freundlichen und kompetenten Team nur weiterempfehlen!

Richard Suhre

Geschäftsführer DGSP// 19.11.2015 - 21.11.2015

Unter dem Motto “Forum Bundesbank” richtet die Hauptverwaltung in Rheinland-Pfalz und dem Saarland der Deutschen Bundesbank regelmäßig öffentliche, für jedermann zugängliche Vortragsveranstaltungen aus. Das ECC Trier wurde aufgrund der freundlichen und kompetenten Mitarbeiter, der hervorragenden Organisation sowie dem ansprechenden Ambiente wiederholt als Veranstaltungsort von uns ausgewählt. Wir möchten uns an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit mit dem ECC bedanken.

Martin Condé

Deutsche Bundesbank // 18.02.2016

Seit vielen Jahren richtet die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) Region Trier große und kleine Veranstaltungen im ECC Trier aus, von 20 bis 170 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Uns überzeugt die sehr gute Ausstattung und das tolle Ambiente des Congress Centres. Noch viel mehr schätzen wir aber die professionelle Organisation durch das ECC-Team. Dies beginnt bei der Programm- und Vertragsgestaltung vor unseren Veranstaltungen und geht weiter über den Technikservice bis hin zum Catering. Von unseren Teilnehmern bekommen wir ausnahmslos positive Rückmeldungen über unsere Veranstaltungen im ECC Trier. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die sehr gute Zusammenarbeit und können das ECC und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

Klaus Schu Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten

am 06.02.2016 im ECC

Ausnahmslos alle Gäste und Teilnehmer haben uns sehr positive Rückmeldungen gegeben. Der reibungslose Ablauf hat sehr zum Gelingen der Tagung beigetragen.

Ulrike Kuhn IAAEU/Universität Trier

am 22.09.2017 im ECC

+2017
+2016
  • Platzhalter

Deutscher Rechtspflegertag 2016

• Regionales Betriebs- und Personalräteforum

• Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG)
Jahreshauptversammlung Region Trier

• Deutsche Bundesbank
Die deutschen Goldreserven

+2015
• Deutsche Gesellschaft für Soziale Psychiatrie e.V. (DGSP)

VER-RÜCKTES Europa. Menschenrechte wahren – Chancen und Herausforderungen

• Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord

• Universität Trier
ICAME 36

• Transferagentur Kommunales Bildungsmanagement Rheinland-Pfalz
– Saarland
Auftaktveranstaltung Bildung Bewegen – Kommunen stärken

• Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen
Gerinnungs- und Blutungsmanagement in der Schwangerschaft

• Deutsche Bundesbank
Geldpolitik im Krisenumfeld

• Ingram Micro
Forum Mobility 2015

+2014
2. Halbjahr:
• Weinversteigerung Grosser Ring VDP
1. Halbjahr:
• Jahresauftaktveranstaltung der Gebietsdirektion
der Provinzial Trier
• Ingram Mobility Forum 2014
• Wirtschaftskongress Moselschifffahrt und Strukturwandel (2 Sprachen simultan)
• Internationale JTI-Gewerkschaftskonferenz ( 4 Sprachen simultan)Im Auftrag von Ministerien: Ideenworkshops
+2013
• Herbst-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz
• Flow MS ( 2 Sprachen simultan)
Namenhafte und umfangreiche Messen:
• Forum Mobility 2013 (Ingramm ehemals Bright Point)
• Erste Regionalmesse Zukunftpflege
Events:
• Grundy Light Entertainment (Precasting Super Talent 2013)
• Galaveranstaltung (Move Award 2013)
• Palais /Nestwärme in Trier
• Theaterveranstaltung Face to Face GmbH
Im Namen von Ministerien in Rheinland-Pfalz:
• Auftaktveranstaltung: Erste Demographiewoche in R.P
• Energiekongress der Grossregion (2 Sprachen simultan)
• 2. Trierer Waldforum
+2012
• Forum Mobility 2012 ( Bright Point)
• Interreg IVA-Projekts FLOW MS ( 2 Sprachen simultan)
• Bildungsmesse Agentur Institut für Talententwicklung GmbH
• Internationale Konferenz der IAAEG ( 2 Sprachen simultan)
• Podiumsdiskussion (Beirat für Migration und Integration der Stadt Trier)